16.10.2009

peter jensen for topshop | high leg boot

Kommentare:

  1. Also ich sag jetzt mal kurz was dazu (ojo).

    Ich war ungefähr in Tavis Alter, als ich begann Vogue, Elle ect. zu lesen. Ich habe mir die Bilder angeschaut die Laufstegkollektionen und versuchte Zusammenhänge herzustellen, herzuleiten, es als ganzes Bild zu begreifen. Ich hatte da wahnsinnig Spaß dran.

    Damals gab es natürlich noch keine Modeblogs, keine Communitys ect. Ich glaube ich hatte nicht einmal Internet.

    Zwischenzeitlich ging dann alles in meiner bösen Teenagerzeit verloren und ich habe mich erst wieder Jahre später mit dem Thema beschäftigt.

    Ich glaube Tavi hat auch einfach wirklich Spaß an der Sache. Sie hat Leidenschaft. Sie liebt Mode. Und diesem Alter kann man Mode noch viel ehrlicher lieben als später, denn über Kleidung als Statussymbol denken die meisten Kinder erst in der Pubertät nach.

    Warum sollte man also ihr Talent nicht fördern? Warum sollte sie sich keine Modenschauen ansehen fürfen? Solang der Papa dabei ist halte ich das für in Ordnung.

    Jetzt kommen natürlich die Medien hinzu.

    Mit Tavi ein Editorial zu machen halte ich für harmlos. Sie kann einen Tag lang in tolle Kleider schlüpfen, sich fotografieren lassen ect.

    Ein Kind natürlich noch nicht begreifen wie und warum mit ihr gearbeitet wird. Sie denkt man arbeitet mit ihr, weil man sie toll findet. Und nicht man arbeitet mit ihr weil eben alle anderen sie toll finden.

    Solang man sie behutsam von den unangenehmen Seiten des Geschäftes abschirmt sehe ich keinen Grund zur Panik.

    Mir hätte es als Kind auch Spaß gemacht und würde es auch heute noch tun.

    Ich denke man wird um die Kindheit betrogen, wenn man sich auschließlich mit Mode beschäftigt, nicht mehr zu Schule geht gezwungen wird.

    Vielleicht wie Michael Jackson. Aber Tavi hat sich das ja selbst ausgesucht. Weil es ihr eben Spaß macht. Und solande alles im richtigen Maß praktiziert wird...


    usw usw...

    AntwortenLöschen
  2. hier sind sie falsch, madame :D
    ich kopiers mal schnell und füge es oben bei den kommentaren ein ;)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.