18.10.2009

scandal of the week | she is too fat


Hi, meine Name ist Filippa Hamilton-Palmstierna und ich bin seit 8 Jahren das Werbegesicht für das Haus Ralph Lauren. Leider wurde mein Vertrag in der letzten Woche gekündigt, weil ich ganz offensichtlich zu fett bin. Mister Lauren hat da nämlich bestimmte Idealvorstellungen ...

... und lässt meine Aufnahmen für die Werbekampagnen mit Photoshop bearbeiten. Dies ist natürlich auf die Dauer zu kostspielig und aufwendig...

******

Laut Ralph Lauren wurde das Model gefeuert, weil sie ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkam und nicht, weil sie angeblich zu dick sei. Warum man Filippa Hamilton-Palmstierna nun wirklich vor die Tür setzte, wird unklar bleiben.

Fakt an der ganzen Geschichte ist jedoch, dass es kein Designer nötig haben sollte, solch retuschierte Aufnahmen in die Öffentlichkeit zu setzen - auch wenn sein Blick für die Wirklichkeit unscharf ist oder er ihn gar verloren hat.

******

Kommentare:

  1. Oh Gott, die bearbeiteten Bilder von ihr! Wurde das veröffentlicht? Wenn ja, gehts eigentlich noch schlimmer :D Auf beiden Bildern ist sie ja super abgemagert, naja, oder eher nur ein einsamer Strich in der Landschaft :/ Für sie hoffe ich sehr dass sie definitiv nicht für ihr Gewicht gefeuert wurde, sie ist ja echt schon eindeutig zu schlank/dürr.

    Achsoo, genau. Vielen Dank auch für deinen Kommentar! Die Schuhe find ich auch total genial, und sind auch glaube super begehrt in Deutschland :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. die bilder gingen ja durch diverse blogs und sites. ich weiß echt nicht was ich dazu kommentieren soll. ich bin sprachlos über so ein verzerrtes welt- oder eher frauenbild!

    AntwortenLöschen
  3. oh gott die bilder sind ja schrecklich bearbeitet worden, aus der sicht eines grafik designers schäme ich mich für denjenigen der ihr das angetan hat. er/sie hätte ruhig mehr photoshop studieren können :/ der kopf ist riesig und der rest nur ein strich, sie sieht aus wie ein deformiertes alien, sowas kann man doch nicht auf ein plakat setzen..
    ralph lauren hat wirklich ne macke..

    AntwortenLöschen
  4. klassischer lollipop-look.. der Kopf sieht wie eine riesige kugel aus, die auf einem stiel sitzt - sieht einfach schrecklich aus und ich verstehe nicht wie man das als schön empfinden kann..

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.