31.03.2011

silver shoes

Die Farbe Silber lässt sich immer wieder mal in der Schuh-Mode blicken - ein dauerhafter Gast ist sie jedoch noch nie gewesen. In der Farbpsychologie weist man ihr eine zurückhaltende, kühle Wirkung zu und reiht sie unter Freiheit, Schnelligkeit und Klarheit ein.

Nachdem sie sich einige Monate der Szene komplett verweigerte, mischt sie sich nun unter diverse Schuh-Modelle und bringt das Leder zum schimmern.

Die klassischen schwarzen Mary-Janes (3) verwandeln sich im silbernen Mantel zu märchenhaften "Cinderella" Schuhen und derbe Blockabsätze gepaart mit Plateau (2) erhalten ihre Leichtigkeit - eine Eigenschaft, welche der Farbe Silber ebenfalls zugeordnet wird - durch den glänzenden Farbton.

Die silberne Römersandale (1) wurde bereits vor einigen Jahren an Sienna Miller hochgelobt. - Ihre Chanel Sandalen kombinierte die britische Schauspielerin mit einem fabelhaften Burberry Seidenkleidchen. Eine schwere silberne Kette bildete den Abschluss. Und schwarze Sonnenbrille und Tasche machten das Outfit zu einem fabelhaften Ganzen. -


Photobucket


Kommentare:

  1. Ich hab mich auch immer gefragt, warum so wenig Silber in der Fashion Welt zu finden ist...wo man es lediglich betrachten kann in vollem Maße sind die Couture Shows...also nichts Tragbares für Normalsterbliche...wobei das doch so schön und abgespaced aussieht :D

    Du hast mich soeben inspiriert einen Silver-Outfit Beitrag beizusteuern :)

    btw sehr gute Bilderauswahl und interessanter Post, Sienna ist doch durch und durch eine Trendsetterin!

    Grüßchen aus LE,
    xx D

    http://ultimativerexklusiversubjektiver.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. I love your blog, how gorgeous!
    XOXO Nicole, VPV Team Member
    Check us out & follow @ http://www.vantagepointvintage.com/blog/

    AntwortenLöschen
  3. ich find silberne schuhe toll, vorallem die mary janes haben was. ich find auch den gegensatz klasse von diesem "alten modell" zu dem neuen, modernen silber, das hat irgednwie auch was futuristisches :)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.