29.06.2011

dr. scholl

Photobucket

Im Jahre 1904 beschloss ein gewisser Herr Dr. Scholl sich nach seinem Medizinstudium voll und ganz der Fußpflege zu widmen und entwickelte in den darauf folgenden Jahren Schuhe mit vorgeformtem Fußbett, Spezialpflaster und -einlagen.

Das bekannteste Modell des Schuhherstellers dürfte wohl "The Original Wood Exercise Sandal" sein, welches zu Zeiten der Serie Sex and The City seinen Bekanntheitsstatus enorm ausweitete und das Wort "Gesundheitsschuh" aus den Köpfen vieler Frauen strich.

Seit 2006 lässt das Unternehmen erfolgreich "modische" Modelle unter Leitung von Schuhdesigner Diego Dolcini herstellen und verschmelzt so Gesundes mit Modernem.


Photobucket


1 Kommentar:

  1. Interessanter Post! Ist aber auch immer zu schön, wenn Schuhe nicht nur "in" sondern auch bequem sein dürfen ;)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.