23.02.2015

TDT: Der Filzhut von Saint Laurent

Bereits an Fifty Shades of Grey Darstellerin, Dakota Johnson in der aktuellen Glamour Ausgabe (03/2015) bewundert, präsentiert MyTheresa.com nun die aus Kaninchenhaar gefilzte Kopfbedeckung aus dem Hause Saint Laurent in den New Arrivals als Investment-Piece.

Dakota Johnson in der aktuellen Glamour-Ausgabe


Córdoba, Flamenco und andalusische Reiter

Mit dem Ausdruck von Anmut und Stolz fand Hedi Slimane Inspiration in einer Welt voller Tradition und erklärt den in Andalusien beheimateten Sombrero Cordobés zum ¡Olé!-Piece seiner Kollektion (Spring 2015 Ready-to-Wear).

Saint Laurent Filzhut via mytheresa.com


Der Sombrero Cordobés hat mit der Form des mexikanischen Sombreros keine Gemeinsamkeiten. Seinen Ursprung findet man in der spanischen Stadt Córdoba, wo er vor allem von den Tänzern des Flamencos (Farruca und Garrotin) und den andalusischen Reitern getragen wurde.

Für mich eine schöne Abwechslung zum gängigen Fedora.
 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.