15.10.2015

LTW: Delpozo

Label To Watch: Delpozo

Knot Headpiece von Delpozo


Carrie Bradshaw hätte vermutlich sofort einen Innenarchitekten beauftragt, die Küche in ihrem gemütlichen New Yorker Apartment in einen weiteren begehbaren Kleiderschrank umzuwandeln, wäre sie mit der Frühjahrskollektion 2016 des spanischen Labels Delpozo in Berührung geraten.

Bereits 1974 gründete Jesús del Pozo das Label in Madrid und wurde für Kreativität und sein Engagement für die Handwerkskunst gefeiert. Um die Tradition der Kunstfertigkeit in der Modebranche zu bewahren, rief Jesús del Pozo 2003 eine Stiftung ins Leben, welche junge Talente fördert und unterstützt. 2011 erwarb die Perfumes & Diseño Group das Label und besetzte ein Jahr darauf mit Josep Font (ausgebildeter Architekt) den Posten des Kreativ-Direktors.


Delpozo Spring 2016 Ready-To-Wear: 








Bilder via Vogue.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.