27.10.2015

LTW: Mark Kenly Domino Tan



Label To Watch: Mark Kenly Domino Tan

Mark Kenly Domino Tan ist ein High-End Womenswear Fashion Label, welches den Fokus auf hochwertige Materialien, Schneiderhandwerk, Stoffe und eine verantwortungsvolle Produktion legt. Die Marke entwirft gezielt für die moderne Frau, die Wert auf ein exklusives, hübsches Design legt und sich funktional für die Arbeit und gleichzeitig luxuriös für formelle Anlässe kleiden möchte.

Das Ziel des Designers ist es, den Respekt, welcher der Schneiderkunst und deren zeitlosen Silhouetten in den 40er und 50er Jahren in der Couture gebührte, wiederzubeleben. Sein Interesse für Ästhetik und Design legte sehr früh den Grundstein seiner späteren beruflichen Entwicklung. Und so designte Mark Kenly Domino Tan bereits im zarten Alter von 12 Jahren ein Kleid für die Prinzessin Alexandra von Dänemark (heute: Alexandra von Frederiksborg).

Sein Talent und sein erlerntes Handwerk öffneten ihm die Türen großer Modehäuser wie Balenciaga, Alexander McQueen and Sonia Rykiel. 2011 absolvierte er an der Kolding School of Design in Dänmark seinen Abschluss, um im darauffolgenden Jahr am The Royal College of Art in London seinen Master zu beginnen und sein eigenes Label (Fashion-Direktorin Trine Marie Holm Hansen ist mit an Bord) zu gründen.

Noch im gleichen Jahr gewann Mark Kenly Domino Tan den nationalen H&M Award. 2013 präsentierte das Mode-Talent seine Frühjahrs/Sommer Kollektion auf der Copenhagener Fashion Week und erntete die weltweite Aufmerksamkeit der Presse.
















Bilder via markkenly.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.