30.03.2016

Beauty: Naturduft von Weleda

Jardin de Vie grenade - Weleda


Da der Frühling auf sich warten lässt, versüße ich mir die Zeit mit dem Naturduft "Jardin de Vie grenade" von Weleda. Der Mix von Orange, Davana und Vanille lässt ein sehr einzigartiges Aroma entstehen, welches ich so zuvor noch nie geschnuppert hatte. Da meiner Nase der Geruch von Orange und Vanille durchaus bekannt ist, erlaube ich mir, den Fokus dieser besonderen Duftkomposition auf die ätherischen Öle der Pflanze Davana (Fahlblättriger Beifuß) zu legen, von welcher ich zuvor noch nie gehört hatte.

Eine schnelle Googlelei klärt auf, dass das Davanaöl eine seltene und einzigartige golden-orangene Farbe und ein fruchtiges, leicht holziges Aroma besitzt. Da ich ein absoluter Fan von holzigen Düften bin, verbleibe ich einfach noch ein Weilchen in meinem Garten auf Grenada und ignoriere entspannt das Warten auf den Frühling.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.