23.04.2016

REIGN - MÄRCHENHAFTE KOSTÜME




Kennt ihr das? Eine Lieblingsserie zu haben, bei denen die Handlung nebensächlich ist und jemand hinter den Kulissen die eigentliche Hauptrolle spielt? Mir geht es momentan so mit dem Historiendrama "Reign", welches durch Stylistin und Kostümdesignerin Meredith Markworth-Pollack (@meredith_costumes) mit einem Perfektionismus ausgeschmückt wird, der kaum zu überbieten ist.


Adelaide Kane (spielt die junge Maria "Mary" Stuart) und ihre Schauspiel-Kolleginnen.



Oft wird sie mit der Kritik konfrontiert, ihre Zusammenstellungen hätten nichts mit der damaligen Mode gemeinsam, sie seien nicht historisch genug - doch gerade weil die Kostüme nicht immer "zeitgemäß", sondern eher märchenhaft sind, entsteht dieser einzigartige Charaktermix, welcher durch Designs aus dem Hause Alexander McQueen, Dolce & Gabbana, Marchesa, etc.  zur Vollendung gebracht wird. Online-Shops wie Free People, BHLDN, The Outnet oder Shopbop und diverse Vintage Läden sind Daueranlaufstellen auf der Suche nach passenden Kleidern und Accessoires und so zaubert Meredith Markworth-Pollack jedes Mal ein "Ohh" und "Ahh" auf meine Lippen und begeistert mich regelmäßig in meinem Serienritual ohne Geschichte.








Reign - Donnerstags ab 21:10 Uhr auf sixx.de




Bilder via 1, 2, 3 & 4



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.